Finance is Female

By Florian Schmitz

Du möchtest Karriere machen und ein starkes weibliches Vorbild in der Finanzbrache sein?

Hier setzen wir mit unserem Finance is Female Programm an:
Mercuri Urval und die SEB in Deutschland unterstützen dich beim Start in eine erfolgreiche Karriere im Finanzbereich. Als Studentin oder Graduate begleiten wir dich in deiner persönlichen Entwicklung und helfen dir beim Aufbau deines Netzwerks. Sei der Treiber deiner Karriere!

Wer wir sind

Die SEB ist ein führender Bankkonzern in Nordeuropa. Unsere Ambition ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Das gilt gleichermaßen für unsere Kunden, denen wir als starker Finanzpartner zur Seite stehen, wie für unsere rund 16.000 MitarbeiterInnen, denen wir ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber sind. Wir unterstützen unsere Kunden in mehr als 20 Ländern weltweit – und bei uns sind bereits 47 Prozent aller Führungskräfte weiblich. Möchtest auch Du ein starkes weibliches Vorbild und Entscheiderin in der Finanzbranche werden?

Warum wir das tun

Der Gender Gap ist ein großes Thema in der Finanzbranche. Obwohl fast die Hälfte der Studierenden in wirtschaftswissenschaftlichen Fächern weiblich ist, finden sich nur wenige Frauen als Analysten und Führungskräfte in den Fachbereichen der deutschen Banken. Das wollen wir ändern!

Wen wir unterstützen

Studierst oder graduierst du in Wirtschafts-, Ingenieurs-, oder Naturwissenschaften? Dein Schwerpunkt liegt auf Finance? Deine Leidenschaft sind Zahlen? Dann haben wir ein Match.

Lerne unsere offene, skandinavische Unternehmenskultur kennen und werde Teil des SEB Finance is Female Programms. Wir begleiten, fördern und unterstützen dich auf deinem Weg zur erfolgreichen Spezialistin oder Führungskraft in der Finanzwelt.

Was dich erwartet

Bei uns lernst du, was dir die Uni nicht beibringen kann! Das ist deine Chance eine Bank von Innen kennenzulernen und deine Soft Skills zu trainieren, um dich als Frau in der Finanzwelt zu positionieren. Was machen die Abteilungen einer der erfolgreichsten Geschäftskundenbanken genau? Wie sieht der Arbeitsalltag aus? Was sind die Tipps und Tricks von erfolgreichen weiblichen Führungskräften und Spezialisten?

Career Workshop:

Am 07. Oktober 2019 geht der Finance is Female Career Workshop bereits in die zweite Runde. Im ersten Teil des Workshops gibt Dir die Mercuri Urval Personalberaterin Jutta von der Ruhr interessante Einblicke zu vielseitigen Themen rund um Kommunikation und Selbstdarstellung im Vorstellungsgespräch.

Außerdem lernst Du, welche Do’s und Dont‘s  für eine erfolgreiche Verhandlung besonders wichtig sind, wie du dich im Gespräch am besten darstellst und wie du deine persönlichen Ziele erreichst! Profitiere dabei von der langjährigen Erfahrung einer erfolgreichen Personalberaterin im Executive Search und Führungskräftecoaching.

Im zweiten Teil des Tages lernt ihr eine Abteilung der SEB kennen! Leveraged Finance, Transaction Services, Market, Industry & Corporate Analysis – was verbirgt sich dahinter? Wie sieht der Arbeitsalltag aus? SEB Mitarbeiterin Juliane Barella führt euch durch einen typischen Tag, stellt einen Case vor und gibt euch nützliche Praxistipps.

Zum Abschluss des spannenden Tages bieten wir dir die Möglichkeit, dich auf deine Rolle als moderne Führungskraft vorzubereiten und Einblicke in den Alltag als Führungskraft zu erhalten.

Vernetze dich mit den Führungskräften und Mitarbeitern der SEB und lege den Grundstein für deine Karriere.

Melde dich jetzt an: Einfach per Mail deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben mit dem Betreff DE- 18777 an wiesbaden.de@mercuriurval.com schicken. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

• Finance is Female