Mercuri Urval Event in Kooperation mit Brainbirds

Brainbirds ist im deutschsprachigen Europa der marktführende Seminar- und Trainingsanbieter in  den Bereichen «Digital Leadership» und «Agile Methoden»

Agile Transformationen erfolgreich umsetzen

Workshop für HR-Verantwortliche

Mittwoch, 2. Oktober 2019 oder Donnerstag, 7. November 2019
im Hercules Club, Rennweg 58, 8001 Zürich

Gastgeber:
Mercuri Urval AG
Brainbirds Schweiz AG

Die zunehmende Digitalisierung führt dazu, dass neue Wettbewerber mit innovativen Angeboten die traditionellen Märkte auf den Kopf stellen und die Spielregeln diktieren. Konfrontiert mit diesen Herausforderungen fällt es vielen Unternehmen und Mitarbeitenden schwer, sich von alten Strukturen, Denk- und Verhaltensweisen zu lösen und von innen heraus zu erneuern.

Doch genau diese Herausforderung bietet dem Bereich Human Resources (HR) die einzigartige Chance, eine aktive Rolle in der Transformation zur agilen Organisation einzunehmen. Denn hier können umfassende Veränderungsinitiativen entwickelt und unternehmensweit umgesetzt werden.

Trainer:

Dr. Michael Sauter (Managing Partner / Founder Brainbirds GmbH und Brainbirds Schweiz AG)

Persönliches Zitat:
Die Agile Transformation bietet eine einzigartige Chance für den Bereich Human Resources, auf Augenhöhe mit dem Business die Veränderung der Organisation aktiv zu treiben.

• War in verschiedenen Management-Rollen als Director, Geschäftsführer und Vorstand im Beratungs- und Softwaregeschäft tätig
  • Aktueller Schwerpunkt: Leadership, Organisationsentwicklung und Change Management
  • Sprecher auf internationalen Konferenzen sowie Autor in den Bereichen Innovationsmanagement, Digital Marketing / E-Commerce und Big Data / Analytics

Ziele des Workshops:

• Sie gewinnen vielfältige Ideen und Handlungsansätze, um Human Resources als aktiven Treiber der Agilen Transformation im Unternehmen zu positionieren
  • Sie verstehen Herausforderungen von Führungskräften in der digitalen Welt
  • Sie erhalten Einblicke wie durch neue Arbeitsweisen innovative, produktive und agile Unternehmen entwickelt werden
  • Sie lernen agile Methoden wie Design Thinking, Lean Startup und Scrum kennen und wenden diese direkt im Workshop an

Zielgruppe:

HR-Führungskräfte und «Learning- and Development»-Mitarbeitende, welche den Bereich HR als aktiven Treiber der Digitalen Transformation positionieren sowie ihre eigene Rolle in diesem Kontext besser verstehen wollen.

Datum: wahlweise Mittwoch, 2. Oktober 2019 oder Donnerstag, 7. November 2019
Zeit: jeweils, 9:00 – 17:30 Uhr mit anschliessendem Networking Apéro
Ort: Hercules Club, Rennweg 58, 8001 Zürich. Eingang Oetenbachgasse 26 (im 2. Stock)
Kosten: einmaliges Kennenlern-Angebot CHF 490.– (statt CHF 890.-)

• ab 08:30 Uhr: Empfang mit Kaffee und Gipfeli
  • 09:00 Uhr: Beginn Vormittag
    • Rahmenbedingungen der digitalen Welt / VUCA-Welt
    • Agile Methoden und New Work
    • Arbeit in Kleingruppen
  • 12:30 Uhr: Stehlunch
  • 13:15 Uhr: Beginn Nachmittag
    • Ganzheitlicher Ansatz für Agile Transformation
    • Rolle von HR in der Agilen Transformation
    • Health Check eigene Organisation
    • Praxistransfer, individuelle Roadmap und Reflexion
  • Ab 16:00 Uhr: Spannende Key Notes von Roche und Swisscom
  • Ab 17:30 Uhr: Networking Apéro

Wir freuen uns, Sie an einem der beiden Workshops begrüssen zur dürfen. Die definitive Bestätigung wird Ihnen einige Tage vor dem Anlass zugestellt.

Mercuri Urval AG & Brainbirds Schweiz AG